Klaus-Dieter Freund
Tel.: 0621-2 24 99
Fax: 0621-15 49 81
E-Mail: RAFreund@llfc.de

Klaus-Dieter Freund

Klaus-Dieter Freund

Rechtsanwalt

Seit 1982 bin ich in Mannheim als Rechtsanwalt und Unternehmensberater in der wirtschaftsrechtlichen Beratung und Gestaltung tätig.

Das Beratungsspektrum im Wirtschaftsrecht umfasst das Gesellschaftsrecht, einschließlich Unternehmenskauf, die Gründung und Beratung gemeinnütziger Unternehmen, Wahl der Rechtsform, Vertragsgestaltung, das Handelsrecht, das Erbrecht, die Nachfolgeberatung, sowie Gestaltung komplexer Projektverträge im IT- und Baubereich.

Bei meiner Arbeit werde ich durch ein Netz national und international tätiger Kanzleien unterstützt.

  • Geboren 1953 in Köln
  • Studium der Rechtswissenschaften in Mannheim
  • 1982 Zulassung zum Rechtsanwalt
  • seit 1982 selbstständig

Schwerpunktgebiete

  • Wirtschafts- und Unternehmensrecht
  • Betreuung gemeinnütziger Unternehmen
  • Gestaltungsberatung mit interdisziplinärem Ansatz